Willkommen auf der Abteilungsseite des Tischtennis!

Für weitere Informationen bitte hier klicken.

3. Oste-Cup! Es wird immer besser!

Vom 24.05. bis zum 01.06.2014 hat in unserer Halle die dritte Ausgabe unseres Oste-Cups stattgefunden. Über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielten an fünf Turniertagen in insgesamt 13 Konkurrenzen und der Vereinswertung um Preise und Pokale. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für zwei tolle Wochenenden!

To be continued...

Die Sieger:

2. Oste-Cup voller Erfolg!

Vom 31.01. bis zum 02.02.2014 veranstaltet die Tischtennisabteilung des SC Hemmoors zum zweiten Mal den Oste-Cup. An drei Tagen trafen sich Spieler aus vielen verschiedenen Kreis in der Sporthalle des Osteschule Hemmoor um sich in spannenden Kämpfen zu messen. Über 150 Teilnehmer spielten in 6 Herren- und 4 Jugendkonkurrenzen. Darunter befanden sich auch Spieler aus Vereinen, die etwas weiter entfernt liegen, wie zum Beispiel der MTV Fichte Winsen (Nahe Celle), SpVgg Hüpede-Oerie (Nahe Hannover) oder TV Vahrendorf (Nahe Harburg).

Landesmeisterschaft B-Schüler

An diesem Wochenende war die Landesmeisterschaft der B-Schüler in Hannover. Auch zwei unserer B-Schüler Marvin Kröncke (l.) und Miklas Wobser waren dort.
Der Bericht von Stephan Schrader:

Einzelkonkurrenz:
Hammergruppe für Miklas mit Heye Köpke und Felix Misera, denen er eine durchaus ebenbürtige Konkurrenz bot aber mit 1:2 Spiele raus war.
Marvin unterlag im Gruppenfinale und zog somit als Gruppenzweiter mit 2:1 in die Hauptrunde. Hier erlag er der Nummer 1 in Niedersachen der Altersklasse belegte den 9. Platz.

Doppelkonkurrenz:
Kröncke/Dahl  belegten einen sehr guten 3. Platz mit sehenswerten spielen.
Wobser/Voß mussten zuvor im Viertelfinale gegen Behrens/Schönhoff die Segel streichen.

Die Sieger des Turniers zusammen mit unserem Sportwart, v. Links: Tobias Horeis, Marvin Kröncke, Julian Schmidt, Jan Krause

Vereinsmeisterschaft

Am 14.12.2013 fanden die Vereinsmeisterschaften unserer Abteilung in der Halle der Osteschule statt. Etliche Herren wie auch einige Jugendliche nahmen teil und lieferten sich spannende Kämpfe um einen Podestplatz. Schließlich gab es ein aufregendes Finale zwischen Julian Schmidt und Marvin Kröncke, welches Ersterer für sich entscheiden konnte! Den 3. Platz holte sich Jan Krause im Kampf gegen Armin Fitterer.

Fragen und Anregungen sind gern gesehen! ;-)