Unsere Spiele im Juli

Am Sonntag den 26.07.2015 konnte eine gemischte Mannschaft von 1. und 2. Herren gegen Drochtersen/Assel VI mit 6:2 (3:1) gewinnen. Die Treffer für den SC auf dem heimischen Gymnasiumsportplatz erzielten Chris Deuter, Othman Ben Dahia (2), Guido Lehmbäck, Jan Hübner und Delil Topcu.

Für den eine Woche im Urlaub verweilenden Trainer Franc Kleen, stand beim heutigen Spiel, welches eher für die 2. Herren als Test geplant war, Egon Hardekopf an der Seitenlinie. Bereits nach zwei Minuten bewahrheitete sich die Ansprache vom Coach vor dem Match, der wieder sehr gut über den Gegner informiert war, welcher mit einem sehr großen Kader angereist war und viele in den Herrenbereich  gewechselte ehemalige A-Jugendspieler beinhaltete. So führte der Gast sehr schnell mit 0:1 nach einem langen Ball in die Spitze. Dieses war aber ebenfalls ein „Hallo-Wach-Effekt“, welcher den SC von nun an antrieb. Durch schnelleres Kombinationsspiel wurde der Gegner ein ums andere mal ausgespielt und noch vor dem Wechsel konnten Chris Deuter, Othman Ben Dahi und Guido Lehmbäck eine 3:1 Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurde wieder fleißig durchgewechselt im SC Team und auch positionell wurde einiges ausprobiert. So konnte D/A wieder schnell auf  2:3 verkürzen (ebenfalls durch einen langen Ball in die Spitze) was aber wie in Halbzeit eins dazu führte, das der SC nun wieder zwingender nach vorne spielte und auch mehr Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen an den Tag legte. So waren es Jan Hübner, Delil Topcu und wiederum Othman Ben Dahi nach herrlicher Vorarbeit von Hübner, die auf 6:2 erhöhen konnten. Am kommenden Wochenende gibt es nun für alle SC-Fans das erste Pflichtspiel, wenn im DFB-Pokal der TSV Altenbruch (Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Gymnasiumsportplatz) anreisen wird.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Benjamin Hagenah, Patrick Wendland, Niels Ahlff, Niklas Grell, Patrick Kempkes, Chris Deuter, Guido Lehmbäck, Birger Heinsohn, Claas Wilhelmi, Othman Ben Dahia, Jan Hübner, Andrej Mahler, Simon Kübler, Delil Topcu, Gelil Topcu, Noura Topcu, Phillip Ehrenberg