Hemmoorer Judoka weiter erfolgreich  (01.-02.04.2017)

Letztes Wochenende war Wettkampfmäßig gut ausgefüllt. Am Samstag, den 02.04.2017 starteten 3 Jungen der U15 beim Sichtungsturnier in Hannover- Godshorn, dem Löwen-Cup. Unter den Augen der Landestrainer hatte sich alles versammelt, was in der U15 Rang und Namen hat. Entsprechend schwer waren die Gegner, sodass diesmal Erik Gardt und Andreas Hinkel in ihren Vorrunden nicht entscheidend punkten konnten. Damit blieb ihnen der Weg ins Hauptfeld verwehrt. Martin Koschel konnte bis 60 kg zwei seiner Gegner aus Hannover und Braunschweig mit gut gelungenen Würfen besiegen, zwei andere Begegnungen musste er jedoch nach ausgeglichenen Kämpfen abgeben. Somit belegte er am Ende einen guten 3. Platz bei diesem stark besetzten Turnier.
Am Sonntag, den 02.04.2017, ging es ein paar Nummern kleiner bei den Kreismeisterschaften der U15 und U12 in Stade weiter. Den Kreismeistertitel erkämpften sich Martin Koschel, Erik Gardt und Andreas Hinkel. Vize wurde Thilo Faltin und 3. Plätze erreichten Conner Michaeleis und Lukas Thorhorst. Bei den Youngstern der U12 waren ordentlich Kämpfe zu absolvieren, alle hatten gut zu tun. Bei den Mädchen erkämpften sich Marisa Stoltz und Merle Diehr einen 2. Platz, sowie Caja Nissen und Leonie Meyer jeweils dritte Plätze. Diesmal waren nur 2 Jungen dabei, die auch noch beide in der gleichen Gewichtsklasse starteten. Am Ende belegte hier Phillip Damis den Kreismeistertitel und Justin Schütt wurde 2.
Damit ging ein ereignisreiches Wochenende zu Ende und so langsam freuen sich alle auf die Osterferien.