Hemmoorer Judoka beim Bezirksturnier am 25.11.2018

Vergangenen Sonntag richtete der Bezirk in Lüneburg ein Turnier für den Nachwuchs der U12 und U15 aus. Trotz der weiten Anreise waren viele Kämpfer auf der Matte, sogar von der anderen Elbseite aus Boizenburg. Vom SC Hemmoor ging als erste in der U12 Lya Hinz in den Zweikampf, sie konnte eine Gegnerin mit einem Hüftwurf werfen, verlor dann die zweite Begegnung und freute sich über den 2. Platz.

Leonie Meyer hatte nur eine Kontrahentin, die ihr aber vollen Einsatz abverlangte. Nach der Kampfzeit von 2 Minuten lag Leonie mit einer kleinen Wertung vorn und hatte damit den 1. Platz sicher.

Bei den Jungen U12 startete Nazar Aloshyn. Seinen Gegner aus Lüneburg warf er mit einem Hüftwurf auf die Matte und vollendete den Sieg mit einem Haltegriff. Dies gelang ihm auch im 2. Kampf. Erst der Judoka aus Boizenburg leistete erheblichen Widerstand, dennoch gelang durch Punktwertungen der Sieg und der 1. Platz für Nazar.

Bei den älteren Jugendlichen U15 erkämpfte sich Andreas Hinkel durch einen Sieg in der Verlängerung und eine Niederlage ebenfalls einen tollen 2. Platz.

Erik Gardt hatte nur einen Gegner, den er souverän mit einem Schulterwurf und anschließenden Haltegriff besiegte und sich den ersten Platz sicherte.

Ein erfolgreicher Tag für die Hemmoorer Jugendlichen.