Einfach fit mit Silvia

Ansprechpartner Funktion Telefon
Silvia Tiedemann Übungsleiterin  
     
Trainingszeiten/Tag Uhrzeit Halle
Mittwoch 18.30 - 19.30 Grundschule Basbeck

Übungsleiter/in gesucht

Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einer neuen Übungsleiterin oder einem neuen Übungsleiter unserer Gruppe. Silvia führt diese Gruppe übergangsweise. Leider sind wir bisher nicht fündig geworden. Wenn Du Interesse und Spaß an gemeinsamen Sport mit uns hast, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme über den Vorstand des SC Hemmoor freuen. Bei Interesse bitte bei unserer Sportwartin Ute Schwiemann oder dem Vorsitzenden Thorsten Nagel melden.

 

Achtung:

Die Zahlung einer Aufwandspauschale erfolgt abhängig der vorhandenen Qualifikation. Ein Übungsleiterschein wird nicht zwingend erwartet. Der Verein unterstützt aber finanziell beim Erwerb einer Übungs-leiterqaulifikation.

Wir sind etwa 25 Frauen, die immer mitwochs in der Turnhalle Basbeck gemeinsam (und mit viel Spaß) unsere körperliche Fitness und Ausdauer trainieren.

Vor dem eigentlichen Training erwärmen wir uns umfassend, denn eine gute Vorbereitung ist die Basis für die späteren Übungen. Die Körperhaltung ist die durch das Zusammenwirken von Muskeln, Bändern und Knochen bedingte Stellung des menschlichen Körpers. Während des Trainings achten wir daher auch auf eine gute Gesamthaltung unseres Körpers, um so genau die Muskelgruppen anzusprechen, die trainiert werden sollen. Da wären z.B. neben Bauch, Beine, Po auch noch Arme und Brust- sowie Schulter- und Nackenmuskulatur und Rücken und… und… und.

Zum Abschluss einer Übungsstunde wird eine Entspannung angeboten, die je nach Übungsabend, verschieden ist. Hierdurch entsteht ein Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung, der uns wieder zur Ruhe kommen lässt.

Im vergangenen Jahr haben wir neben unseren Übungsabenden auch einige schöne „Events“ erlebt; als da wären unsere „Spargeltour“, die wir als Sportlerinnen selbstverständlich mit dem Fahrrad angetreten sind oder unser Frei- Luft- Training in Hackemühlen –auch mit dem Rad- oder „Chill out before x-mas“ und unsere Weihnachtsfeier, zu der auch ein „echter“ Weihnachtsmann kam! Gut, das einige von uns Gedichte für ihn parat hatten…!