Pilates mit der Rolle

Sporthalle Grundschule Basbeck
 
Freitags von 18:00 - 18:45 Uhr  
Übungsleiterin Ina Sander  
 

 

 

Die Pilates Rolle setzt beim Training neue Reize, massiert die Muskeln, fördert die Regeneration und löst verklebtes Bindegewebe. Wir verwenden die größeren Pilates Rollen, die besonders gut für Übungen geeignet sind, bei denen man sich mit dem Rücken auf die Rolle legen kann, so dass Kopf und Gesäß auch noch mit auf der Rolle liegen können. Mit dieser Rolle sind ebenso Stütz- und Halteübungen möglich, bei denen man sich z.B. für Liegestützen oder im Vierfüßlerstand mit beiden Händen auf die Rolle stützt oder alternativ die Füße darauf stellen kann. Schon seit einiger Zeit ist auch das Faszientraining im klassischen Pilates-Training angekommen und wird hier integriert. Neben einer kontinuierlichen Verbesserung des Gleichgewichtssinns werden auch die tief liegenden, kleinen Muskelgruppen trainiert. Ein Workout mit der Pilates Rolle ist nicht nur für das traditionelle Pilates geeignet, sodass auch andere effektive Übungen hier gelegentlich Einzug halten. Das Training wird als Kurs in 10er Blöcken angeboten und ist für Jederfrau/-mann geeignet.

 

Kurs I vom 25.01.2019 bis 29.03.2019

Kurs II vom 26.04.2019 bis 28.06.2019

Kurs III vom 23.08.2019 bis 15.11.2019

 

Da nur eine begrenzte Anzahl Rollen vorhanden ist, wird um Anmeldung bei der Übungsleiterin (bitte freitags vor oder nach den Trainingszeiten direkt in der Turnhalle) gebeten. Wenn Du aber vielleicht schon selbst eine Pilates Rolle  besitzt, brauchst Du keine Anmeldung komm einfach direkt zum Training, wir freuen uns auf Dich!

Herzlichen Dank!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Eure Ina