20.10. Erstes Heimspiel der Volleyball-Damen in Cuxhaven (ab 10.00 Uhr in der BBS-Turnhalle)

Vom 30.08. - 01.09. findet u.a. auf dem Vereinsgelände am Vereinsheim ein gemeinssames Trainingslager der Volleyballdamen vom SC Hemmoor und dem BC Cuxhaven statt. Erstmalig treten in der Kommenden Saison beide Vereine gemeinsam im Rahmen ihrer Kooperation im Ligabetrieb an.

Währenbd die 1. Damen noch ausschließlich vom BC Cuxhaven gestellt wird, treten BC und SC in der 2. Damen gemeinsam an. Sie starten als 2. Damen des BC Cuxhaven. Aufgrund der Altersstruktur der 2. Damen treteten die gleichen Damen als U20 und U18 bei den Regionsmeisterschaften an. Hier allerdings als SC-Hemmoor. Durch die Trennung zwischen Erwachsenenspielbetrieb und Jugendspielbetrieb ist es rechtlich möglich, für 2 unterschiedliche Vereine zu starten. Durch das gemeisname Trainingslager erhoffen sich alle Beteiligten einen positiven Einfluss auf die Teamarbeit und das Zusammenspiel beider Vereine und vor allem Mannschaften.

30.08. - 01.09.13 Trainingslager der Volleyball-Damen Kooperation mit dem BC Cuxhaven

Bericht vom Sommerfest 2013

weitere Bilder unten

Sommerfest beim SportClub

Am Sonntag den 18.08. fand nunmehr zum 3. Mal das Sommerfest des SC Hemmoor statt. Nachdem im letzten Jahr die Radsportveranstaltung im Rahmen des Sommerfestes sowohl bei Radsportlern als auch bei
Freizeitfahren großen Zuspruch gefunden hatte, sollte dies in diesem Jahr wiederholt werden.

Leider spielte zum ersten Mal der Wettergott nicht mit. Mit einigen wenigen Unterbrechungen trübte der, wenn auch warme, Dauerregen den Spaß der Teilnehmer. Auch sorgte das schlechte Wetter dafür, dass lediglich 101 Radsportler den Weg nach Hemmoor fanden, zwar waren dies mehr als im letzten Jahr, aber doch deutlich weniger als erwartet. Auch die Freizeitfahrer, für die eine begleitete Radtour über ca. 28 KM angeboten wurde, trauten sich bei diesem Wetter nicht auf die Strecke. Hier konnten lediglich 15 Teilnehmer gezählt werden - im letzten Jahr waren es noch über 100 Fahrer und Fahrerinnen.

Aber diejenigen die teilgenommen hatten, ließen sich den Spaß nicht nehmen und die Rennradfahrer nahmen die Herausforderung bei Wind und Regen über Strecken von 51 KM, 75 KM und 114 Km an.

Einige Radfahrer reisten bereits mit dem Fahrrad, als sogenannte Sternfahrt, aus Bremervörde, Buchholz usw. nach Hemmoor an und hatten schon reichlich Kilometer in den Beinen, bevor es auf die eigentliche Strecke ging.

Der älteste Teilnehmer war 79 Jahre alt. Nach eigenen Angaben sollte die Radsportveranstaltung in Hemmoor derSchlusspunkt seiner aktiven Zeit sein.

Parallel zur Radsportveranstaltung wurde auch ein Beach-Volleyball-Turnier im 4er-Mixed-Modus durchgeführt. Hier hatten 6 Mannschaften gemeldet und ließen sich auch vom schlechten Wetter nicht abschrecken, den Beachvolleyball im tiefen Sand übers Netz zu spielen.

Unter anderen war auch eine Mannschaft der Samtgemeinde Hemmoor vertreten, in der Rat und Verwaltung zusammen spielten. Es siegte am Ende, nach ausgeglichen Kämpfen in allen Matches, die Freizeitmannschaft „Familie Lee“ aus Hemmoor.

Zum ersten Mal trugen auch 4 Jugendfußballmannschaften des SC-Hemmoor ein kleines Beach-Soccer-Turnier aus und hatten viel Spaß dabei, tatkräftig unterstützt von einigen Eltern.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So wurde gegrillt und ein großes Salatbuffet angeboten. Am Nachmittag gab es natürlich noch Kaffee und Torte.

Am späten Nachmittag kam dann auch noch die Sonne raus und sorgte für einen schönen Ausklang des Sommerfestes.

Insgesamt war dieses Sommerfest, trotz der widrigen Wetterverhältnisses, wieder eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung, die den Organisatoren viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß gemacht.

An der Neuauflage für 2014 wird bereits gearbeitet.

Ein herzlicher Dank gilt allen Organisatoren, Helfern, den Teilnehmern an den Sportveranstaltungen und den vielen Gästen die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Thorsten Nagel

Bericht von der JHV 2013

Bericht Jahreshauptversammlung 2013
Bericht_NEZ_JV_2013.pdf

und hier geht´s zu den Bildern: Bilder JHV 2013

Ehrungen beim SportClub Hemmoor

Ehrungen beim SC Hemmoor
NEZ-Ehrungen_JHV_2013.pdf

Jahreshauptversammlung am 04. April 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SportClub Hemmoor wird am Donnerstag, den 04. April 2013 um 20.00 Uhr in Ohl's Gasthof in Hemmoor stattfinden.

Einladung/Tagesordnung Jahreshauptversammlung 04.04.2013
JHV Einladung2013.pdf