2.Vereinsmeisterschaft

23. Oktober

Zum Abschluss der Saison stellten sich sechs Fahrer bei strahlendem Sonnenschein dem Wettkampf um die  2. Vereinsmeisterschaft.
Diese wurde wie im letzten Jahr in Form eines Handikap-Einzelzeitfahrens ausgetragen. Hierbei starten die vermeintlich langsameren Fahrer zuerst und müssen dann von den Schnelleren möglichst eingeholt werden.
Der Kurs über 33km beinhaltet als kleine Schwierigkeit den langen Anstieg von Seth nach Nindorf.
Der zuerst gestartete Frank Rückleben konnte seine Position bis knapp über die Hälfte des Rennens behaupten, wurde dann jedoch nach und nach bis auf den sechsten Platz durchgereicht.
Ingolf Wiegmann konnte die 2:48min Rückstand des vor ihm fahrenden
Jens Cyrol einholen und belegte am Ende Rang 4.
Die im Abstand von 1:39min gestarteten Heiko Lewandowski und Martin Ernst lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen mit mehreren Überholmanövern.
Erst auf den letzten drei Kilometern konnte sich Martin Ernst entscheidend absetzen und hielt auch den mit einem Zeitpolster von 6:17 min zuletzt gestarteten

Oliver Wiegmann ca. 400m auf Abstand und wurde somit Vereinsmeister 2011.

v.l: Jens, Ingolf, Frank, Oliver, Martin, Heiko

Radsportgruppe erhält neues Trainingsrad

Thorsten Nagel übergibt das neue Trainingsrennrad an die Radsportgruppe

.

Glückliche Gesichter gab es im Sommer bei der Radsportgruppe des SC-Hemmoor e.V.. Der 1. Vorsitzende Thorsten Nagel konnte ein neues Trainingsrennrad sowie einen Radhelm an die Abteilung übergeben. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch einen Zuschuss des Kreissportbundes, des Hauptvereines sowie den guten Einkaufsbedingungen durch den Lieferanten Fahrrad-Shop Hemmoor, Rudi Stamm. Das Fahrrad steht auch hier im Fahrrad-Shop in der Bahnhofstrasse gern für Interessierte nach Absprache bereit, um so das "Schnuppern" in die beliebte Sportart zu ermöglichen.