Förderung / Talentförderung

 

Wer über das Training hinaus sich weiterentwickeln möchte, wer Talent hat, wer sich in den Bereich Wettkampf begeben und behaupten möchte und wer Trainer werden möchte, hat bei uns die Möglichkeit, dementsprechend gefördert zu werden.

 

Die Landesmeisterschaft in Niedersachsen, wurde bereits mit Sportlern erfolgreich besucht und hier wurde auch schon ein 4. Platz erreicht. Generell kann man die Nominierung zur Deutsche Meisterschaft ( meist in Erfurt ) ab einem erreichtem 3.Platz bei einer niedersächs. Landesmeisterscht oder einer gleichwertigen Veranstaltung erlangen. Die Vorbereitungen für so ein Event werden durch den Trainer zielstrebig begleitet und gefördert.

 

Bei entsprechender Befürwortung durch Trainer und Eltern, bietet sich die Möglichkeit, am Kadertraing des Landes Niedersachsen einmal ganz unbefangen teilzunehmen. Hier kann sich ( der vielleicht heranwachsende Athlet ) einmal einem Training im Leistungssport stellen und seine Möglichkeiten und Grenzen ertasten.

Da gute Beziehungen zu Landestrainer und Vereinen bestehen, kann ein Besuch dort jederzeit organisiert werden.

 

 

Die Homepage des Landesverbandes Niedersachsen...........

 

http://www.karateverband-niedersachsen.de/kumite.html

 

Und für weitere Informationen schaust Du hier...............

 

http://www.karateverband-niedersachsen.de/

 

bzw. schaust Du hier.............

 

http://www.karate.de/



15.02.2014 : Landesmeisterschaft 2014 in Uelzen

Pascal Mederer hat auf der Landesmeisterschaft in Uelzen unter starken Gegnern einen 4. Platz erreicht. Durch Absage des drittplazierten, an der der DM in Erfurt im Juni teilnehmen zu wollen, haben wir nun die Möglichkeit dort ebenfalls anzutreten.

                                                       16.02.2014  Ralf Kohlmann
16.02.2014 Ralf Kohlmann

                       

                        ------------------------------------

 

 

Sport-Club Hemmoor erfolgreich beiKata-Wettkampfturnier in Hamburg

Bei einem Karate-Wettkampfturnier in Hamburg-Rissen am 26.10. war der Sport-Club Hemmoor mit 5 Startern im Bereich Kata – das ist der imaginäre Kampf gegen mehrere Gegner – sehr erfolgreich.

Zwei Teilnehmern ist es sogar gelungen, im Verlauf des Turniers in weitere Runden vorzustoßen und wurden nur durch das dann aufgenommene Flaggen - K.O. System gestoppt. Ben Raudies, als fünfter Teilnehmer für den SC-Hemmoor startend, wurde aufgrund einer zweifelhaften Kampfrichter Wertung auf den 4. Platz in seiner Kategorie verwiesen.

Trotz allem ein beachtlicher Erfolg. Nach diesem, nun letzten Event 2013, beschäftigt sich die Abteilung intensiv mit Prüfungsvorbereitungen zum nächst höheren Gürtelgrad und will abschließend noch einen Besuch in der Abteilung des Landestrainers absolvieren. Der Landestrainer ist persönlich bekannt und wird einen Tag lang Einblick in das Training des Landeskader Niedersachsen gewähren. Auch der Besuch des Bundesjugendtrainer Lehrgang von BJT Sigfried Hartl am 30. 11. In Apensen ist noch ins Auge gefasst.

Es sei noch als Hinweis genannt, dass ein Einstieg für Interessierte an dieser Sportart gerne jederzeit möglich ist. Hinweise sind auf der Homepage des SC-Hemmoor dargestellt. 29.10.13Ralf Kohlmann

29.10.2013  Ralf Kohlmann
29.10.2013 Ralf Kohlmann

Die Teilnehmer im einzelnen von links n. rechts: Paul Eckhardt (2. Platz 9./8. Kyu 13-16 Jahre); Pascal Mederer (1.Platz 5./4. Kyu 13-16 Jahre); Gregory Schildt (3. Platz 9./8. Kyu 13-16 Jahre ); Chantal Mederer (7. Platz 7./6. Kyu Mädchen,13-16 Jahre,) und Ben Raudies (nicht im Bild, 4.Platz 9./8. Kyu).