3. und 4. Platz bei der Landesmeisterschaft Karate (14.03.2015)

Siegerehrung Kata
Siegerehrung Kata

Mit 2 Teilnehmern und 4 weiteren Mitgliedern sind wir am 14.03.2015 zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Bad Bevensen gestartet. Aufgrund der gerade laufenden Grippesaison, und damit auch viel verloren gegangener Trainingsvorbereitung, gingen wir mit gemischtem Gefühl dorthin. Aber "No Risk - No Fun".

 

So konnten wir aber am Ende des Wettkampftages dennoch einen 3. Platz in der Kategorie "Kata" - erreicht durch Pascal Mederer - und einen 4. Platz in der Kategorie "Kumite bis 55kg", der erreicht wurde durch unseren neu dazu gekommenen Starter Gregory Schildt, zurückblicken, sowie den entsprechenden Pokal mit nach Hemmoor nehmen.

 

Damit haben wir im Jahr 2015 eine direkte Nominierung für die Deutsche Meisterschaft ( Kategorie Kata ) Ende Juni in Erfurt erreicht. Gregory hatte in diesem Jahr seine erste Landesmeisterschaft, und musste sich in seinen beiden Kämpfen zwei sehr erfahrenen Startern aus Verden, bzw. Seelze, stellen. Zwei Hochburgen des Karatesports, muss man dazu erwähnen. Den zweiten Kampf hat er mit 0:2 (bei 8 möglichen Punkten) nur knapp verloren, so dass letztendlich nur der ungeliebte 4. Platz übrig blieb. Als Trainingspartnerin zur Vorbereitung auf die LM hatte sich in den letzten Wochen Patricia Kaiser stets zur Verfügung gestellt. Hierfür besonderen Dank.

Unsere beiden Starter, sowie Patricia Kaiser
Unsere beiden Starter, sowie Patricia Kaiser