Turnierteilnahme in Beverstedt am 15.06.2019

Am vergangenen Wochenende waren Spielerinnen vom SC Hemmoor in Beverstedt am Start. Dort fand ein Badmintonturnier im Rahmen des Kreissportfestes vom Kreissportbund Cuxhaven e.V statt.

Ausgetragen wurden die Disziplinen Damen- und Herrendoppel sowie gemischtes Doppel.

Der SC Hemmoor startete dort mit 4 Damen. Zwei spielten in der Gruppe B (Kreisklasse/Kreisliga-Spielerinnen) und die anderen Beiden starteten in der Gruppe C (Hobbyspielerinnen).

Da das Turnier nach dem Schweizer System (Spielzeit 2 x 6min.) ausgetragen wurde und dieses für unsere Starterinnen ein völlig neuer Spielmodus war, mussten sie sich erst mit diesen Umständen vertraut machen.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Nese Algie und Jamina von Bargen belegten in Gruppe B den 1. Platz und Laura Gande und Joelina Preuschoff belegten in der C-Klasse den 2. Platz.

Unsere Damen waren trotz anfänglicher Einschüchterungen - aufgrund der Altersklassen der Gegenspielerinnen und deren damit vermuteten Spielstärken - aber ziemlich motiviert und haben positive Erfahrungen mit nach Hause nehmen können.

Nach dem Turnier hieß es dann, Energiereserven auffüllen (!), also ab zu Mc Donald´s. Tradition hat halt Priorität.

Wir bedanken uns bei Nese für den Bericht und hoffen auf baldige Teilnahme an anderen Turnieren.