Tennis

Die Tennisabteilung hat zur Zeit ca. 120 Mitglieder. Gespielt wird auf der vereinseigenen Tennisanlage am Kastanienweg, direkt hinter dem DRK-Kindergarten.

Anfänger, Kinder und Erwachsene werden durch unsere Trainer an den Tennisport herangeführt. Im Erwachsenenbereich erhält jedes neue Mitglied fünf kostenlose Trainerstunden. Das Jugendtraining ist für unsere Mitglieder kostenfrei.

Unsere Herrenspieler treffen sich jeden Montag ab 17:00 Uhr zum lockeren Tennisspiel. Eine Verabredung zur „Montagsrunde“ ist nicht erforderlich, alle Spieler werden im Spielbetrieb eingebunden, ganz egal welche Spielstärke und  wann Sie Zeit haben. Diese Einrichtung gibt den neuen Spielern die Möglichkeit, in den Spielbetrieb integriert zu werden und gemeinsam mit routinierten Spielern den Tennissport kennenzulernen.

Eine entsprechende Damenrunde trifft sich mittwochs ab 18.00 Uhr.
In unserem Clubhaus oder der überdachten Terrasse genießen Sie nach dem Spiel, oder auch nur zur Entspannung, ein kühles Getränk mit Blick auf die Anlage.

Unsere wunderschöne, gepflegte Tennisanlage lädt auf 3 Plätzen zum regen Spielbetrieb ein. Erholen Sie sich auf dem Platz oder im Clubhaus mit Blick in die Natur vom Alltagsstress.

In der Punktspiel-Saison sehen Sie bei uns von der Regionsklasse bis zur Verbandsliga schöne Tennisspiele direkt und live; sitzen Sie in der ersten Reihe bei uns.

Ansprechpartner z.B. für Trainingszeiten oder andere Dinge, die den Tennissport beim SC Hemmoor betreffen, können beim Abteilungsleiter

Jens Koch per Email: schemmoor-tennis@web.de erfragt werden.