Integrationssport

Anke Wegner 04771/642152 anke.mueller13@ewetel.net
Trainingszeiten   Ort
Samstag 10.00 - 11.00 Uhr Zentrum-Sporthalle

Wir sind eine Sportgruppe für Menschen mit einer geistigen bzw. mehrfachen Behinderung. Gemeinsam mit der Übungsleiterin Anke Wegner turnen, trainieren und spielen samstags von 10-11 Uhr in der Zentrumshalle derzeit 12 Sportler/ innen. Wir bieten den teilnehmenden Sportler/innen ein reichhaltiges Sportangebot, welches den persönlichen Voraussetzungen angepasst ist. Dabei können alle Teilnehmer, egal wie schwer ihre Behinderung ist, mitmachen. Alle zeigen dabei viel Spaß, Freude und Engagement beim Ausüben der sportlichen Aktivitäten, welche über Wahrnehmungs- und Konzentrationsspiele, Wettspiele, Bewegungsspiele, Lauf- und Fangspiele, aber auch Stationen- und Zirkeltraining sowie Kraft und Gewandtheitsspiele gehen.