Internes Schleifchenturnier für die Jugendgruppe

Am Samstag, 14. Juli 2012 veranstalteten wir als kleines “Highlight” vor der langen Sommerpause ein internes Schleifchenturnier.

Die Anmeldung erwies sich als schleppend, doch am Ende fanden sich 10 mutige Spielerinnen und Spieler um 13.30 Uhr in der Zentrumhalle ein.

Bei diesem Schleifchenturnier wurden die Paarungen immer ausgelost. Es kam zu spannenden Begegnungen und es wurde hart gekämpft. Ausgetragen wurden sowohl Einzel- als auch Doppelspiele. Für jedes gewonnene Spiel bekam der Sieger ein Schleifchen an den Schläger gebunden. Insgesamt wurden 6 Runden ausgespielt, danach kam es zu spannenden Entscheidungskämpfen.

Gegen Ende des Turniers - so gegen 18.30 Uhr - ging Jonas Hoffmann als Sieger des Turniers hervor. Er bekam dafür einen Kino-Gutschein für 2 Personen und war sichtlich stolz. Den 2. Platz errang Julian Brümmer, er erhielt dafür einen Döner-Gutschein. Lorenz Schaars errang den 3. Platz und freute sich über einen Eis-Gutschein vom Italiener.

Die Spielpausen wurden mit Kuchen, Keksen und sonstigen Leckereien überbrückt!

Ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, sowie an die Herren Michael Horreis und Joachim Riggers, die mir bei der Durchführung dieses Turnier eine große Hilfe waren!

Ich freue mich schon auf das nächste Turnier - wann immer es stattfinden wird -, denn es herrschte eine tolle Stimmung und es waren sehr faire Spiele.

Anja Hönicke

Badminton-Kreismeisterschaft in Cuxhaven

Heute berichte ich über die erfolgreiche Teilnahme unseres Badminton-Nachwuchses an den Jugend-Badminton-Kreismeisterschaften 2012 in Cuxhaven.

Wieder wurde dieses Turnier vom SV Blau-Gelb Cuxhaven - unter dem Vorsitz von Peter Porrio - in der BBS-Halle organisiert.

Das Turnier fand am Wochenende 2/3. Juni 2012 teil und wir reisten mit 14 Teilnehmern an.

Die besten Platzierungen erreichten folgende Spieler/-innen:

2. Platz Gemischtes Doppel U19

Yvonne Fitzsimmons/Christoph Hoffmann

2. Platz Jungen-Einzel U19

Christoph Hoffmann

3. Platz Jungen-Einzel U15

Lennart Rackow

2. Platz Jungen-Doppel U 15

Lennart Rackow / Kilian Rust

2. Platz Jungen-Doppel U19

Phil Heinrich / Christoph Hoffmann

3. Platz Jungen-Doppel U 19

Niklas Hartlef / Johann Lakowsky

Kerry Fitzsimmons belegte mit einer Spielerin vom TSV Neuenwalde einen beachtlichen 3. Platz im Mädchen-Doppel U17.

Weiterhin nahmen am Turnier noch folgende Spieler/innen teil:

Paulina Grefe, Sina Klotz, Lena Schröder, Chantal Stobbe sowie

Julian Brümmer und Jonas Hoffmann.

Allen Spielern hat es viel Spaß gemacht und es wurden wieder wertvolle Erfahrungen für die nächsten Turniere gesammelt.

Der Muskelkater ist schon überstanden, daher wird er nur am Rande erwähnt !

Am Rande sei außerdem erwähnt, dass der Besuch in einem amerikanischen Restaurant in Cuxhaven dazu gehört, wie der Federball zum Badmintonsport !!!!