Ansprechpartnerin Telefon Mail

Trainingszeiten   Ort
Montag 15.00 - 16.00 Uhr Turnhalle Basbeck
Montag 16.00 - 17.00 Uhr Turnhalle Basbeck

„Kinderturnen“ in seiner Vielfalt ist das Bewegungsangebot für Kinder in unserem SportClub. „Kinderturnen“ heißt - mitmachen, bewegen, spielen, erleben, üben und können. Um dies allen Kindern, ob klein (ca. 2 Jahre) oder schon Schulkind (bis 10 Jahren) zu ermöglichen, bieten wir das Kinderturnen im gesamten Stadtgebiet von Hemmoor an. Dafür stehen uns verschiedene Turnhallen und Trainingszeiten (montags und freitags) zur Verfügung. Montags wird in der Turnhalle der Basbecker Grundschule durch verschiedene Übungen mit verschiedenen Übungsmaterialien und an verschiedenen Turngeräten die Motorik der Kinder gefördert, was allen Kindern, aber auch Eltern viel Spaß bereitet.

Beim Kinderturnen können vor allem die Grundschulkinder erweiterte Lauf-, Spiel- und Sporterfahrungen sammeln, was man als Ergänzung zum Schulsport sehen kann.