Turnen

Ansprechpartner Funktion Telefon
Ute Schwiemann Abteilungsleiterin 04771-4903
     

mailto: u.schwiemann@aol.de

 

Um Gymnastik in jedem Alter betreiben zu können, sollte man im SportClub Hemmoor vorbeischauen. Wir bieten unseren Mitgliedern hierbei die unterschiedlichsten Möglichkeiten an - vom Jazzdance, über Fitness, Step-Aerobic bis hin zur Funktionsgymnastik der Frauen höheren Alters und auch Pilates.
Wir, der SportClub Hemmoor, arbeiten im gesamten Stadtgebiet der Stadt Hemmoor. Wir trainieren an vielen verschiedenen Tagen in den uns zur Verfügung stehenden Hallen.

Rückblick FrauenFitnessTag

FrauenFitnessTag

 

 

 

Der dritte Aktionstag für Frauen war auch diesmal ein schöner Tag rund um Sport und Bewegung.

 

 

 

Wieder einmal stand die Freude an Bewegung und gemeinsamen Miteinander an erster Stelle. Das konnte man auch daran erkennen, dass sich so manche Teilnehmerin spontan entschloss, noch einen Kurs dranzuhängen, weil es „grad soviel Spaß gemacht hat“.

 

 

 

Wenn wir so etwas hören, haben wir und unsere Referent/innen alles richtig gemacht!

 

 

 

Jenny gab auf einer Hallenhälfte zwei aufeinanderfolgende Kurse „Line Dance“ und Kim Holst wärmte die Teilnehmerinnen zunächst mit Faszientraining auf, um dann mit „strong by zumba“ richtig loszulegen.

 

 

 

Danach hatten sich alle eine gute Mittagspause an unserer Müslibar verdient – da an diesem Tag auch noch strahlender Sonnenschein war, haben viele die gesunde Pause auch an der frischen Luft genossen, um dann neu motiviert wieder in den Nachmittag zu starten.

 

 

 

Doris und Ina gaben in der einen Hallenhälfte jeweils einen Kurs „Kaha“ und „Pilates mit der Rolle“, während Kim nebenan wieder Gas gab mit TABATA und KAMIBO.

 

 

 

Am Ende dieser sportlichen Herausforderung, einige gönnten sich einen ganzen Tag bei Kim, waren alle Gesichter „rot“ – aber fröhlich und zufrieden.

 

 

 

Bärbel und ich hatten auch diese Gesichtsfarbe und danken unseren Referent/innen und allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen, ihren sportlichen Ehrgeiz und Elan, ihr Interesse an unserem FrauenFitnessTag und das nette Feedback!

 

 

 

„We`ll be back“, um es mit Arnold Schwarzeneggers Worten zu sagen.