Gymnastik mit Rosemarie


Ansprechpartner Funktion Telefon
Rosemarie Horeis Übungsleiterin 04776-224
     
Trainingszeiten/Tag Uhrzeit Halle
Montag 18.00 - 19.30 Grundschule Basbeck

Unser Motto lautet: „ICH BIN TOP FIT“

Immer montags treffen wir uns, um diesem Motto gerecht zu werden. Unsere Teilnehmerinnen sind zwischen 55 und 75 Jahre alt. Funktionelle Gymnastik in der ganzen Bandbreite steht auf dem Programm, sei es mit Handeln, Theraband, Stäben, Seilen, Bällen, Teppichfliesen, Tupes, Reissäckchen, Reifen und anderen Gerätschaften- auch Circletraining, Wellness und Körperwahrnehmung sowie Stretching finden sich in unseren Stunden wieder.

Am Ende einer jeden Stunde steht Entspannung, gestaltet durch Massage mit oder ohne Igelball, progressive Muskelentspannung oder eine Fantasiereise. Manchmal aber auch ein Spiel.

Des öfteren sitzen wir nach unseren Übungsstunden noch auf eine kleinen Plausch zusammen, denn auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt kommen nicht zu kurz.

In den Sommerferien treffen sich Willige zu ausgedehnten Fahrradtouren. Meist ist ein kleines Lokal oder eine Eisdiele das Ziel.

Mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier endet unser Sportlerjahr.

Wer jetzt Lust bekommen hat, wer Spaß an Bewegung hat, wer fit bleiben oder werden möchte, schaut einfach mal vorbei.