Schleifchenturnier am 17. Mai 2014

Am Samstag, 17.05.2014 fand in der Zeit von 13.00 – 17.00 Uhr wieder ein Schleifchenturnier statt. Die Jugendlichen trainieren in der Gymnasiumhalle, doch für Turniere finden wir uns gerne in der gemütlichen Zentrumhalle ein.

Da die „Youngster“ (10-13 jährig) erst noch zu ihrer Teilnahme ‚überredet‘ werden mussten, war ich sehr erfreut darüber, dass sich letztendlich 15 Teilnehmer in der Halle einfanden. Für viele Spieler war es das erste Turnier, daher war auch die Aufregung extrem hoch.

Nachdem die 4 Felder aufgebaut waren, das Aufwärmtraining vollzogen war und die 1. Paarungen per Los entschieden wurden, konnte das Turnier dann endlich beginnen. Es wurden pro Durchgang 3 Doppel und 1 Einzel ausgespielt, ein Spieler erhielt ein Freilos und somit eine Schleife für seinen Schläger. Nach jedem Spiel  bekamen die Sieger der Partie eine Schleife für ihren Schläger und es wurden neue Paarungen  ermittelt. Das war eine spannende Sache!

In den Pausen stärkten wir uns mit Erfrischungen, Obst, Keksen und Naschereien, doch sooo viele Pausen gab es gar nicht, da die Spieler ihren Ehrgeiz entwickelten. Insgesamt wurden 5 Runden gespielt, danach kam es zu den Endspielen.

Bei der Preisverleihung konnte Joelina – die übrigens als Einzige alle 5 Spiele gewann und somit schon als Turniersieger vor den Endspielen feststand – den 1. Platz für sich entscheiden.

Der 2. Platz ging an Menal, den er sich im Einzel-Endspiel gegen die Drittplatzierte Carolin hart erkämpfen musste.

Ein „Trostpflaster“ für keine gewonnene Schleife gab es auch. Dieses ging an Lara.

Ich bedanke mich bei Hannah und Joshua aus der Gruppe der 14-16 Jährigen und beim Abteilungsleiter Michael Horreis für die Unterstützung. An Lara vielen Dank für die Hilfe beim Abbau!

Ein paar Mütter waren auch in der Halle, auch ihnen vielen Dank für die Anfeuerung der Kinder. Auch wenn diese es nicht unbedingt erwähnen, so freuen sie sich doch über den Besuch in der Halle.

Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und bin gespannt ob ich dann auch wieder all meine Überredungskünste einsetzen muss oder die Jugendlichen mit diesem Turnier überzeugen konnte. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß bereitet und ich danke allen Teilnehmern für die fairen Spiele und die gute Stimmung.

Anja Hönicke