Boxen in Hemmoor am 06. April 2013

Am Samstag, den 06. April ist es endlich so weit. Dann findet wieder das alljährige Boxmeeting des SC Hemmoor statt. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium.

In diesem Jahr werden ca. 15 Kämpfe ausgetragen, bei denen Kämpfer aus Niederachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein in unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen aufeinandertreffen werden. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist die Anreise von Boxern aus Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern), mit denen eine jahrelange Freundschaft (seit der deutschen Wiedervereinigung) besteht.

Auch Kämpfer aus dem Stader Landkreis (Vfl Stade, Vfl Fredenbeck und VTV Assel) werden zum Einsatz kommen.

In diesem Jahr werden voraussichtlich folgende neun Kämpfer des SC Hemmoor zum Einsatz kommen:

Schüler-Papiergewicht (bis 36 kg): Menal Topku
Menal Topku wird im Schüler-Papiergewicht (bis 34 kg) auf Sebastian Podeley (Neustadt-Glewe) treffen. Menal konnte im Januar diesen Jahres die Weser-Ems Meisterschaft gewinnen. Man kann sich also auf einen guten Kampf von Menal freuen.

Männer-Weltergewicht (bis 69kg): Josif Nay-Schuld
Josif Nay-Schuld will im Männer-Weltergewicht (bis 69 kg) eine gute Leistung zeigen. Er wird auf Juri Cramm (TV Jahn Delmenhorst) treffen.
Der gebürtige  Estorfer, der vor einem Jahr vom Vfl Stade zum SC Hemmoor gewechselt ist, will in seinem insgesamt 2. Kampf seiner noch sehr frischen sportlichen Boxlaufbahn einen Sieg erringen.

Männer-Schwergewicht (bis 91kg): Christoph Reimer
Im Männer-Schwergewicht (bis 91kg) wird Christoph “Fischi” Reimer in den Ring steigen. Reimer, der im letzten Jahr noch im Superschwergewicht (über 91 kg) antrat und eine knappe Niederlage in einem hart umkämpften Fight einstecken musste, hat in den letzten Monaten fleißig trainiert und wird sich in diesem Jahr konditionell fiter zeigen. Er trifft auf Felix Dunkel aus Neustadt-Glewe.

Männer-Schwergewicht (bis 91kg): Jens Kroisandt
Ebenfalls im Männer-Schwergewicht (bis 91kg) wird Jens Kroisandt antreten. Jens trifft auf Roman Gafner (Walsrode).

Männer-Halbschwergewicht (bis 81kg): Sebastian Stinski
Lokalmatador Sebastian Stinski wird im Männer-Halbschwergewicht (bis 81kg) auf Marcel Siegesmund (Neustadt- Glewe) treffen. In einem Aufeinandertreffen im Jahr 2010 beider Kontrahenten musste Stinski sich knapp geschlagen geben. In seinem insgesamt 49. Kampf will Stinski dieses mal das Duell für sich entscheiden.

Männer-Superschwergewicht (über 91kg): Marc von Holten
Gespannt sein darf man in einem Fight bei den ganz schweren Jungs im Superschwergewicht (über 91kg). Hier wird der 110kg-Koloss Marc von Holten (SC Hemmoor) auf Peter Hibbeler vom RW Cuxhaven treffen. Marc konnte in seinen fünf Kämpfen, die er bis jetzt bestritten hat, nur einmal bezwungen werden.

Des Weiteren werden Mohammed Mahmud, Ali Misini, Benjamin Hör, (alle SC Hemmoor)

Die Zuschauer werden bei den 15 Kämpfen und einem bunten Rahmenprogramm voll auf ihre Kosten kommen.