Diabetikersport

Ansprechpartner Funktion Telefon
Siegfried Meinusch
Übungsleiter 04771 - 4334
     
Traingszeiten/Tag Uhrzeit Halle
Mittwoch 16.00 - 17.00

Turnhalle Grundschule Basbeck, Ackerstraße

Hemmoor-Basbeck

Mehr als nur eine Sportgruppe …

 

„Gemeinsam etwas tun und sich gut dabei fühlen“ lautet das Motto der Sportgruppe für Diabetiker.

 

Je mehr sich Menschen mit Diabetes bewegen, desto weniger Medikamente oder Insulin brauchen sie. Menschen mit Diabetes Typ 2 können ihre Blutzuckerwerte mithilfe von Bewegung, vielleicht sogar so weit verbessern, dass sie ihre Tablettendosis verringern, oder ganz auf die Medikamente verzichten können.

 

Die Sportstunden sind eine optimale Mischung aus Kraft- und Ausdauersport, die durch Siegfried Meinusch, sowohl kreativ als auch individuell fördernd, gestaltet und geleitet werden. Aber es geht noch um mehr. In der Sportgruppe stehen vor allem der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. So werden manchmal gemeinsame Ausflüge organisiert, um sich noch ein bisschen besser kennenlernen.

 

Die Sportgruppe freut sich immer über neue Teilnehmer. Die Krankenkassen finanzieren den Kurs als zusammenhängendes Sport- und Gesundheitsmodul.