Kreismeisterschaften mit Hemmoorer Siegern

Die Wettkampfsaison der Meisterschaften startete am vergangenen Wochenende mit den Kreismeisterschaften der U14 als Qualifikationsebene für den Bezirk. Hier konnten sich alle 4 Judoka vom SC Hemmoor platzieren und steuern nun die Bezirksmeisterschaft an. Chiara-Sue Pätzold gelangen drei Siege von vier Kämpfen u.a. gegen ihre Dauerkonkurrentin aus Stade. Damit belegte sie den 2. Platz. Raziel Busse hatte leider keinen Gegner bei den Leichtgewichten bis 37 kg, stellte sich aber 2 Freundschaftskämpfen und erreichte den 1. Platz. Tom Böhling gelang ebenfalls ein sicherer Sieg mit 2 sauberen Würfen und auch für ihn war die Goldmedaille der Lohn. Gegen drei Kontrahenten musste Vincent Förster antreten. Zweimal geriet er in eine Armhebeltechnik seiner Gegner und musste aufgeben, aber einen Judoka aus Freiburg legte er mit einem rasanten Hüftwurf auf die Matte. Damit hatte er den 3. Platz gesichert. Bei der Bezirksmeisterschaft in Celle startet ebenfalls der Hemmoorer Bengt Schulz, der durch seinen bisherigen Erfolge direkt vom Jugendleiter für diese Ebene gesetzt wurde. Am gleichen Tag wurde die Kreismeisterschaft der Jugend U17 durchgeführt. Björn Griemsmann nutzte diese, um Taktik und neue Techniken zu erproben. Dies gelang souverän und er besiegte seine beiden Kontrahenten problemlos. Ein Kreismeistertitel wurde damit der Sammlung hinzugefügt.

Die Ferienzeit hatten Bengt und Berit Schulz, Chiara-Sue Pätzold und Björn Griemsmann mit einer Intensivwoche Judo genutzt. Mit 180 Judoka aus dem Bundesgebiet, aus Skandinavien und Niederlande nahmen sie an einem Judocamp des Deutschen Judobundes in Brandenburg teil. Erstklassige Trainer, viele Trainingspartner und ganz viel Freizeitaktivitäten brachten neben neuen Erkenntnissen auch viel Motivation. Es hat einfach allen Super-Spaß gemacht. Nebenbei wurden noch die Olympiakämpfe der deutschen Athleten geschaut und Fan-Videos gedreht.

 

v.links: Chira-Sue Pätzold, Björn Griemsmann, Vincent Förster
unten: Tom Böhling, Raziel Busse

 

Chiara-Sue Pätzold re. bereitet den Wurfangriff vor