Endlich kein Weißgurt mehr – 1. Prüfung geschafft !

Der 1. Schritt zum erfolgreichen Judoka wurde gemacht. Ende September war Prüfungstag für 11 kleine Judoka, die Anfang 2012 mit dem Erlernen dieses Kampfsportes begonnen haben. Sie können nun auf die Matte fallen, ohne sich weh zu tun, auch die Judorolle klappt schon gut. 4 Würfe und Haltegriffe in der Bodenlage mit einer Befreiung wurden gezeigt. Auch die japanischen Namen kamen flüssig über die Lippen, soweit die Aufregung nicht alles weggeblasen hatte. Aber am Ende konnte die Abteilungsleiterin allen Prüflingen bestätigen, dass sie gut von der Trainerin Nicole Steengrafe und der Assistentin Berit Schulz vorbereitet worden sind, so dass alle die Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt bestanden hatten. Strahlend wurden die neuen Gürtel umgebunden und die Eltern beklatschten den Erfolg. Prüflinge waren: Tom Staats, Tristan Buck, Shakira Blanck, Amy Hupe, Max und Alex Ligon, Björn Ohle, Andres Hinkel, Kjell Peukert, Arwin Neumann und Thilo Faltin.