JUDO-Isarpokal in München mit Hemmoorer Beteiligung

Der Niedersächsische Judoverband lud insgesamt 9 seiner Landeskaderathleten der U20 für das Pokalturnier in Großhadern ein, darunter auch Björn Griemsmann aus Hemmoor. Am Freitag erfolgte bereits die weite Anreise und am Samstag ging es in die Wettkämpfe. Aus ganz Deutschland hatten sich für die offenen bayrischen Meisterschaften die jungen Männer eingefunden, um unter den Augen des Bundestrainers U20 das Sichtungsturnier des DJB zu absolvieren, Björn war als 16jähriger der jüngste Teilnehmer bis 81 kg. In der Vorrunde konnte er einen Kampf gegen einen Berliner Judoka mit einem schnellen Hüftfeger/Harai-goshi für sich entscheiden, verlor im Hauptfeld jedoch gegen die späteren Platzierten. Dennoch war der betreuende Landestrainer zufrieden, dass Björn alle Begegnungen erst kurz vor Schluss der 4 Min. Kampfzeit verlor, bis dahin jeweils gut gegenhalten konnte, und die taktischen Anweisungen gut umsetzte. Mit einem achtbaren 7. Platz für diesen Auftritt beim Großturnier ging es wieder auf die Heimreise.

Björn Griemsmann (li.) hier im "Freiflug" im Kampf gegen den Vizemeister

Liebe Judo-Freunde