Herbst-Camp der U15 und U18 im Leistungszentrum Hannover

Vom SC Hemmoor war Martin Koschel dabei und hat den vollen Stundenplan der Woche gut durchge-halten.

 

Ein besonderes Erlebnis, sowohl vom sportlichen Geschehen wie auch das Gemeinschaftserleben.

 

Hier der Kurzbericht des NJV:

Bis zu 70 Athletinnen und Athleten der U15 und U18 nutzten den Beginn der Herbstferien zur sportlichen Weiterentwicklung. Beim NJV-Herbstcamp ließen die Landestrainer ihre Eindrücke von den Norddeutschen Meisterschaften der U15 und den Bundessich-tungsturnieren der U17 mit in die Trainingsplanung einfließen. Dementsprechend beschäftigten sich die Judoka schwerpunktmäßig unter anderem mit der aggressive Griffkampferöffnung und allgemeiner Bewegungsschulung. "In den Randori war bereits durchgängig eine positive Weiterentwicklung erkennbar", berichtete Landestrainer Marc Blödorn.