Sehr gut besuchtes Sommer-Sport-Fest 2016

Nach dem verregneten Sommerfest 2015 freuten sich die Organisatoren in diesem Jahr über bestes Wetter bei der 6. Auflage des Sommerfestes. Auch wenn es morgens noch ga nicht so gut aussah und beim Start der Radsportveranstaltung noch die Befürchtung bestand in ein großes Gewitter zu geraten., konnte kurze Zeit später entwarnung gegeben werden. Das Gewitter zog vorbei und brachte in der Folge sogar viel Sonnenschein mit, so dass einem schönem fest nichts mehr im Wege stand. Das Jahr stand beim Sommerfest der Sport im Vordergrund. Neben der 5. Auflage der Radtourenfahrt, fand wieder ein Beachvolleyball-4er-Mixed-turnier statt. Des Weiteren führten wir zum ersten Mal eiune Laufveranstaltung für Jedermann durch. Angeboten wurden eine 5 Km und eine 10 Km Strecke, sowie ein 5 Km Walking-/ Nordic-Walking Lauf. Ebenfalls zum ersten Mal wurde ein Kinder-Hindernisslauf rund um den Gymnasiumsportplatz durchgeführt.

Die Fußballabteilung veranstaltete das DFB-Fußballabzeichen, an dem ca. 50 Jugendliche teilnahmen und viel Spaß hatten.

175 sportlich ambitionierte Fahrradfahrer nahmen die drei unterschiedliche lange Strecken (50, 75 und 110 Km) in Angriff. Hierbei steht die nicht die schnellste Zeit im Vordergrund, sondern die Strecken zu schaffen.  Aufgrund des guten Wetters hatten wir eine tolle Beteiligung . Leider hatt sich aufgrund zahlreicher anderer Turniere bei Bechvolleyball diese Jahr ncht so viele Mannschaften angemeldet. Die angemeldeten Volleyballer zeigten sich aber sehr flexibel, tauschten untereinander durch und spielten ein "Kuddel-Muddel-Turnier" mit viel Spaß.

Insgesamt konnten über 350 Gäste auf der Vereinsanlage begrüßt werden.

Ergebnisse der Laufveranstaltung:

Wist, Sabine

Griemsmann, Birgit

Meng-Koth, Lina

Für den Kinder-Hindernislauf wurden keine Plätze vergeben. Der Spaß an der Teilnahme stand im Vordergrund.